Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenPlakatwerbung in der Aussenwerbung
Werbung auf Plakatwänden ist ein wichtigster Bestandteil im Marketing
Dieses Werbemittel bietet dir ungeahnte Vorteile, welche durch die geläufigen anderen Werbemedien nahezu nicht erreicht werden können.
Einer der wichtigsten Vorteile ist die permanente Präsenz der out of home Werbemedien. Dadurch wird gewährleistet, dass die Zielgruppe die Werbung an den jeweiligen Standorten entweder bewusst oder unterbewusst wahrnimmt. Je auffälliger die Plakate desto besser. Außerdem bietet Aussenwerbung den zusätzlichen Vorteil, dass auch Personen auf die Werbekampagne aufmerksam gemacht werden, die durch andere Werbemedien nur schwer oder gar nicht erreicht werden können.
Somit ist out of home media auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene äußerst interessant. Durch die verhältnismäßig günstigen Kosten ist es für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie für Event-Veranstalter geeignet.
Bedeutende Vorteile der Aussenwerbung mit Plakatflächen
Profitiere auch du von…
- insgesamt über 400.000 Werbeplätze
- bundesweit stark frequentierte Werbeflächen-Standorte
- günstige TKPs (Tausender-Kontakt-Preis)
- kurzfristig buchbar und umsetzbar
- permanente Präsenz der Plakatflächen
- hohe Kontaktdichte / große Reichweite
- mobile Zielgruppe mit hoher Kaufkraft
- sehr breitgefächerte Zielgruppe
- erzeugt Handlungsimpulse
- schneller und erfolgreicher Werbe-Effekt
- steigert den Bekanntheitsgrad
Einsatzgebiete von "Out of home advertising"
Mit Plakatwänden lässt sich innerhalb von kurzer Zeit eine große Zielgruppe auf deine Werbekampagne aufmerksam machen. Außerdem kann out of
home advertising nicht ausgeschaltet oder überhört
werden und das mehrmalige Betrachten erhöht zudem die
Erinnerung an die Werbebotschaft.
In den meisten Fällen ist es empfehlenswert, mehrere
Werbeflächen für zu
verwenden – das erhöht den Wirkungsgrad. Die vereinfachte
Lösung zur Buchung von mehreren Werbeplätzen sind Netze
bzw. Teil-Netze mit jeweils einer bestimmten Anzahl festgelegter Werbeflächen.
Um eine Werbekampagne stärker zu individualisieren, sind
Einzelbuchungen von Vorteil.
Um Streuverluste zu minimieren, ist die Inanspruchnahme von
Geo-Marketing äußerst sinnvoll. Diese
Marketing-Variante berücksichtigt, an welchen Standorten die
gewünschte Zielgruppe bestmöglich erreicht
werden kann. Dadurch wird der Werbe-Erfolg maximiert.
Die besten Werbeziele
Allgemein formuliert ist Plakatwerbung ideal, um Image-, Produkt- und Dienstleistungs-Werbung durchzuführen. Image-Werbung eignet sich sowohl für bestehende Unternehmen als auch für neue Unternehmen. Die lokal, regional und national bestehende Möglichkeit zur Ausrichtung von Plakat-Kampagnen ist ideal zur Umsetzung einer Werbekampagne.
Da die Plakatflächen an stark frequentierten Standorten positioniert sind, kannst du den Bekanntheitsgrad von deinem Unternehmen schnell und einfach steigern.
Somit können durch direkte Zielgruppen-Ansprache die Umsätze gesteigert werden.
Außerdem ist Plakatwerbung bestens
geeignet, um neue Produkte, deine
Dienstleistungen oder aktuelle Rabattaktionen bekannt zu
machen.
Da sich die Plakatflächen gezielt und strukturiert auf
bestimmte Absatzgebiete ausrichten lässt, wird dadurch eine hohe
Kontaktdichte erzielt. So kann sehr schnell eine große
Reichweite aufgebaut werden, um gewünschte Zielgruppen anzusprechen.
Aussenwerbung ist äußerst effektiv und erzielt hervorragende Werbe-Effekte. Selbstverständlich kann das Werbemedium optimal für Events angewendet werden: diese Werbeform ist eine tolle Möglichkeit um die Besucherzahlen zu erhöhen.
Wichtige Fakten
Die Buchungsperioden für Plakat-Werbeflächen sind dekadisch aufgeteilt. Somit stehen innerhalb eines Kalenderjahres 34 Dekaden zur Verfügung, die jeweils Belegungszeiträume von 10 bis 11 Tagen ermöglichen.
Für den Druck von Werbeplakaten gibt es
Vorlaufzeiten. Das ist notwendig, da die gedruckten Plakate zu festgelegten
Terminen an die Plakatierer verteilt werden müssen, um
rechtzeitig zum Buchungstermin montiert werden zu können.
Bei
Nichteinhaltung dieser Fristen kann es zu verzögerter Plakatierung
kommen. In solchen Fällen entstehen Zusatzkosten. Aufgrund
dessen ist die Einhaltung der Vorlaufzeiten sehr wichtig. Die
entsprechenden Vorlaufzeiten für die jeweiligen Plakatmedien sind in
der
Rubrik Medien zu finden.
Beim Plakatdruck sollten grundsätzlich
Ersatzplakate in Auftrag gegeben werden. Diesbezüglich ist ein
Richtwert von +10% sehr empfehlenswert. Diese zusätzlichen Plakate
kommen zum Einsatz, wenn montierte Plakate während des
Buchungszeitraums z.B. durch Witterungseinflüsse beschädigt werden.
Dadurch wird gewährleistet, dass der Werbeeffekt während
der jeweiligen Buchungsperiode bestmöglich genutzt werden kann.