Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenPlakatwerbung verkauft und steigert Umsätze
Warum verkauft Plakatwerbung?
Aussenwerbung (out of home media) mit dem Werbe Plakat ist eine ideale Methode, um absatzfördernd und effektiv eine Marke, ein Geschäft, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Überzeuge dich selbst wie Plakatwerbung deine Umsätze steigert.
1. Die Erscheinungsform von Plakatwerbung
Ein Plakat verkauft, weil es auffällig ist. Nicht nur durch die Größe zieht diese Art von Aussenwerbung die Blicke der Passanten auf sich, sondern ebenfalls durch starke Farbkontraste sowie durch schnell und einfach wahrzunehmende Werbebotschaften.
Ein Plakat verkauft durch kurze, prägnante und einprägsame Werbebotschaften. Dadurch wird gewährleistet, dass der Werbeinhalt innerhalb von ca. 2 bis 3 Sekunden von den Passanten wahrgenommen wird, sodass die Plakatwerbung den bestmöglichen Wirkungsgrad erzielt.
Ein Plakat verkauft, weil es emotional ansprechend ist und dadurch bei der Zielgruppe Handlungsimpulse erzeugt.
Werbeinhalte, die starke positive Assoziationen erzeugen, sorgen zusätzlich für eine intensive Steigerung des
Bekanntheitsgrads durch Mundpropaganda und dementsprechend optimierte Umsatzsteigerungen.
2. Die Standorte für Aussenwerbung mit Plakaten
Ein Plakat verkauft durch die gezielte Auswahl der individuell gewünschten Plakat-Standorte. Durch die direkte
Beeinflussung der Standorte für Plakatwerbung erreichst du deine Zielgruppe direkt vor Ort und minimierst somit die Streuverluste der Werbekampagne. Außerdem kannst du, durch solche Aussenwerbung, auch Kunden mit geringem Medienkonsum auf deine Werbebotschaft aufmerksam machen.
Ein Werbe Plakat verkauft durch die Exklusivität der Standorte. Im gesamten deutschen Bundesgebiet stehen rund 180.000 Plakatflächen für Aussenwerbung zur Verfügung. Durch die große Anzahl kannst du speziell für deine Werbekampagne Standorte auswählen, die deinen Anforderungen gerecht werden. Hochfrequentierte Standorte an Bahnhöfen oder City Star Boards mit Beleuchtung eignen sich beispielsweise besonders gut für regionale, überregionale und deutschlandweite Plakatwerbung.
Ein Plakat am Point of Sale verkauft besonders intensiv. Aussenwerbung am PoS ist die letzte Gelegenheit, um bei der Zielgruppe Kaufimpulse zu erzeugen. Dementsprechend eignen sich diese Plakatflächen hervorragend für Rabatt-Aktionen oder zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von neuen Produkten.
3. Die Wirkungsweise von Aussenwerbung mit Plakat
Ein Plakat verkauft, weil es unterbewusst die Kaufentscheidung der Zielgruppe beeinflusst. Da die plakative
Werbebotschaft auch innerhalb von wenigen Sekunden wahrgenommen wird, wirkt die Plakatwerbung zusätzlich unterbewusst.
Ein Plakat verkauft unaufdringlich. Diese seit Jahrzehnten etablierte und beliebte Form der Aussenwerbung ist für die Bevölkerung ein fester Bestandteil vom Stadtbild. Dadurch wirkt Plakatwerbung vertraut, steigert den Bekanntheitsgrad und verkauft.
Ein Plakat agiert als stiller, unaufdringlicher Verkäufer. Plakatwerbung wirkt subtil und ist bei den Kunden ein
beliebtes, anerkanntes Werbemittel. Besonders am Point of Sale wird diese Form der Aussenwerbung auch häufig als willkommene Einkaufs-Empfehlung wahrgenommen.
Zudem ist Plakatwerbung durch die ausgefallenen Werbebotschaften einfach cool.
4. Das Preis-/Leistungsverhältnis von Plakatwerbung
Ein Plakat verkauft und beansprucht im Vergleich zu anderen Werbemitteln einen geringen Kostenaufwand. Gemessen an den Kosten für diese Aussenwerbung erzeugt Plakatwerbung eine hohe absatzfördernde Wirkung, sodass auch der Kosten-Nutzen-Effekt im Vergleich zu anderen Werbemitteln durch Plakate wesentlich besser ist.
Ein Plakat verkauft besonders effizient, weil du gezielt und unaufdringlich eine besonders große Zielgruppe ansprechen kannst. Gleichzeitig sind die Gestaltungs-, Druck-, Buchungs- und Plakatierungskosten sehr niedrig, sodass sowohl kleine als auch mittlere und große Werbekampagnen mit entsprechenden Budgets mühelos umgesetzt werden können. Aufgrund dessen ist Plakatwerbung absatzfördernder als Zeitungs- oder Kino-Werbung und beliebter bzw. günstiger als Radio- oder TV-Werbung.
Ein Plakat verkauft rund um die Uhr. Aufgrund dessen sorgen Werbestandorte, die auch in der Nacht stark frequentiert sind, nicht nur tagsüber für eine Umsatz steigernde Wirkung. Somit werden die Kosten für die Aussenwerbung / Plakatwerbung dementsprechend effizient refinanziert.
Schnell und einfach den geschäftlichen Erfolg steigern mithilfe von mein-plakat.de
Wir sind dein kompetenter und zuverlässiger Aussenwerbungs-Partner!
Wie du siehst ist Plakatwerbung / Aussenwerbung äußerst vielseitig und attraktiv. Der vergleichsweise hohe Beliebtheitsgrad von Aussenwerbung mit Plakaten bei der Bevölkerung wurde durch aussagekräftige und öffentlich anerkannte Studien bereits vielfach nachgewiesen.
Daher verkauft Plakatwerbung als stiller, indirekter Verkäufer besonders effizient und zuverlässig auch dein Produkt bzw. deine Dienstleistung.
Da die Kosten jeweils direkt in Zusammenhang mit der Größe der Werbekampagne
stehen, ist Aussenwerbung mit Plakaten für jedes Budget, ob groß oder klein, gut geeignet.
Die Umsetzung von Plakatwerbung konnte früher nur in Zusammenarbeit mit mehreren Unternehmen durchgeführt werden und erforderte aufgrund dessen einen hohen Zeitaufwand.
Mit mein-plakat.de kannst du dieses Problem umgehen, da du alle Schritte direkt über unsere Online-Plattform abwickeln kannst.
Außerdem eignet sich unsere Buchungs-Plattform sowohl für Einsteiger als auch für professionelle Werbefachleute. Wir bieten dir das gesamte, notwendige Know-how und die erforderliche Background-Koordination für eine erfolgreiche Aussenwerbung-Kampagne. Schnell, unkompliziert und preiswert!