Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenDeutschlandweite Plakatwerbung
Die Planung und Buchung von Werbeflächen für weit verbreitete, überregionale Werbung auf Plakat bzw. Werbeplätze im gesamten Bundesgebiet ist mit den Planungs- und Buchungs-Tools von mein-plakat.de ganz unkompliziert möglich!
Bahnhofstr. Nh. Gablenzbrücke
Kiel, Landeshauptstadt 24114
Beleuchtung
Großflächen - Standard
37,80 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Floßwörthstr. 30 Metro
Mannheim, Universitätsstadt 68199
Beleuchtung
Großflächen - EKZ
24,95 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Heigelinstr. 4 quer li. (Abf. B27) CS
Stuttgart, Landeshauptstadt 70567
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
69,10 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Wollmatinger Str. 15/quer (City-Star)
Konstanz, Universitätsstadt 78467
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
72,50 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Lauchheimerstr. 22 (B 29) RS / Metzgerei Gantner
Bopfingen, Stadt 73441
Großflächen - Standard
26,10 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Blaufelder Str. 6 RS
Crailsheim, Stadt 74564
Großflächen - City-Star
41,00 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Hanns-Klemm-Str. 13/1/We.li. CS
Böblingen, Stadt 71034
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
42,10 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Neue Unlinger Str. 1 (B 311) RS
Riedlingen, Stadt 88499
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
40,20 € / Tag (zzgl. Mwst.)
Die Eignung weitflächig ausgedehnter Werbekampagnen
Um Werbeplätze für großangelegte Werbe-Kampagnen zu buchen, sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Eine optimierte Anzahl der Werbeplätze ist von Bedeutung, da der Kosten-Nutzen-Effekt an die jeweilige Situation angepasst sein sollte. Es ist empfehlenswert, über die Kundengruppe und die Erfahrungswerte eine Prognose für die Verkaufszahlen zu erstellen, bestenfalls durch offizielle Forschungsdaten. So kann durch die durchschnittlichen Kosten für das Plakat berechnet werden, wie viele Werbeplätze durch die zu erwartende Umsatzsteigerung bezahlt werden können.
Eine stärker verbreitete Werbung in Deutschland, mit zusätzlicher Werbefläche, kann unter Umständen als Folge-Kampagne für einen späteren Zeitpunkt vorausgeplant werden. In der Hinsicht ist es ratsam, einen Zusammenhang zwischen den zeitlich versetzten Werbe-Kampagnen zu schaffen. Es macht diesbezüglich z.B. Sinn auf vorherige Werbe-Inhalte einzugehen bzw., von Anfang an einen Werbeslogan für langfristige, überregionale Werbung zu entwickeln.
Überregionale Plakatwerbung eignet sich für gefragte Produkte mit einer großen Zielgruppe
Wann ist deutschlandweite Plakatwerbung sinnvoll?
Selbstverständlich ist überregionale Werbung in erster Linie für große und mittelständische Unternehmen geeignet. Die wichtigste Voraussetzung für groß angelegte Werbung in Deutschland ist die hohe Nachfrage nach dem beworbenen Produkt bzw. den Dienstleistungen. Dementsprechend ist Plakatwerbung deutschlandweit insbesondere für sehr gefragte Produkte, wie beispielsweise Smartphones, ein ideales Werbemedium.
Die hohe Beliebtheit der Geräte inkl. dazugehöriger Verkaufspreise sorgen dafür, dass die Kosten für jede Werbetafel schnell amortisiert sind.
Das heißt, die Umsatzsteigerung beim Smartphone-Verkauf refinanziert innerhalb von kurzer Zeit die Werbekosten. Unternehmen, die exklusive und hochpreisige Nischen-Produkte herstellen, können selbstverständlich auch gezielt, Plakatwerbung deutschlandweit buchen und nutzen. So kann eine kaufkräftige Klientel überregional auf exklusive Produkte, wie z.B. Luxus-Autos, aufmerksam gemacht werden.