Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenPlakatwerbung in München
Wissenswertes zu München in Bezug auf Aussenwerbung
Allgemeine Informationen
Um durch Werbeplakate erfolgreich Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, bestehen in der Landeshauptstadt von Bayern herausragende Voraussetzungen. Im internationalen Vergleich zu vielen anderen Großstädten nimmt München, unter dem Aspekt der Lebensqualität, derzeit den vierten Platz ein. Dies ist wesentlich durch drei Faktoren zu begründen. Die Stadtregion verfügt bereits seit Jahrzehnten über eine sehr hohe Wirtschaftskraft, sodass in diesem Zusammenhang eine hervorragende Verkehrs-Infrastruktur entstanden ist, die der Bevölkerung, den Unternehmen und den Behörden sehr zu Gute kommt. Des Weiteren sind die Umweltbedingungen für die Anwohner besonders attraktiv, da das Alpenvorland und die nahe gelegenen Alpen die guten Lebensbedingungen zusätzlich verbessern.
Die Müncher Wirtschaft
In der Metropolregion München hat sich über einen äußerst langen Zeitraum, von mehr als 500 Jahren, ein sehr hoher wirtschaftlicher Wohlstand gebildet. Durch die außergewöhnlich gute, logistische und landwirtschaftliche Lage sowie die zahlreichen Bodenschätze, wie z.B. Salz, Kupfer und Gold, die bereits im Mittelalter abgebaut wurden, ist im Laufe der Zeit eine solide Basis für das wirtschaftliche und soziale Leben in der Stadtregion entstanden. Der Wohlstand der Region führte mitunter im Mittelalter zur Gründung von den Vorläufern des heutigen Bankensystems. Basierend auf diesen Faktoren, siedelten sich in der Stadtregion München international führende Unternehmen verschiedenster Branchen an, von denen viele an den Aktienbörse dotiert sind, die zusammen mit den Klein- und Mittelstands-Betrieben ein starkes Fundament für die wirtschaftliche Zukunft der Stadt bilden
Wirtschaftlich und sozial bedeutsame Unternehmen
München ist in jeglicher Hinsicht ein sehr wichtiger Standort für wirtschaftlich und sozial bedeutende Unternehmen. Angefangen vom Bildungssystem mit zahlreichen, renommierten Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen, über landes- und bundesweit agierende Behörden bis hin zu wirtschaftlichen Unternehmen mit unterschiedlichsten Geschäftsfeldern verfügt die Region über eine breite Basis für zukünftiges Wirtschaftswachstum. Mitunter sichert das große Kongress- und Messe-Zentrum in München, mit national und international bedeutenden Veranstaltungen, die Attraktivität des Standorts. Zu den wichtigsten, Branchen zählen beispielsweise der Fahrzeug-, Flugzeug- u. Maschinenbau, Energie-Versorger, IT-und Telekommunikationstechnik, Bio- und Medizin-Technologie sowie Medien-, Verlags-, Film- und Fernseh-Industrie.
München bietet viele Topseller – Schau doch mal rein.
80335 München, Landeshauptstadt
52,10 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - Standard
52,10 / Tag
52,10 € / Tag
zzgl. Mwst.
81739 München, Landeshauptstadt
60,80 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - U-Bahn
60,80 / Tag
60,80 € / Tag
zzgl. Mwst.
80687 München, Landeshauptstadt
63,30 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - Qualitäts-GF
63,30 / Tag
63,30 € / Tag
zzgl. Mwst.
80687 München, Landeshauptstadt
42,80 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - Standard
42,80 / Tag
42,80 € / Tag
zzgl. Mwst.
Geografische Lage und Stadtteile von München
Landschaftlich liegt die Metropolregion München sehr zentral im Süden von Bayern, im Alpenvorland. Durch die Stadt fließt die Isar, die weiter im Norden in die Donau mündet. Die Isar kann nicht für die Binnenschifffahrt genutzt werden, allerdings verfügt die Großstadt dennoch über eine bestens ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Als Verkehrsknotenpunkt zwischen Ost- und West- bzw. Süd- und Nord-Europa bietet die Metropole eine sehr gute Anbindung an das Straßen- und Schienenverkehrsnetz. Zudem zählt der Flughafen von München zu den größten in Deutschland und ist dementsprechend ein zusätzlicher, äußerst wichtiger Faktor für den nationalen bzw. internationalen Waren-Transport und Personenverkehr. Die Großstadt hat insgesamt 25 Stadtbezirke und ein sehr weitreichendes Einzugsgebiet, sodass Waren und Dienstleistungen, durch Aussenwerbung mit Plakatflächen, bestens vermarktet werden können. Allerdings sollten für die jeweiligen Werbeinhalte die passenden Stadtbezirke gewählt werden, da diesbezüglich die Kaufkraft stark variiert.Internationale Bedeutung und historische Entwicklung
Die bereits erwähnte, außerordentlich hohe Lebensqualität in der bayrischen Metropole ist zugleich ein zuverlässiger Indikator dafür, dass diese Landeshauptstadt für die Entwicklung von der nationalen und internationalen Wirtschaft eine bedeutende Rolle hat. Selbstverständlich basiert der hohe globale, ökonomische Stellenwert von München auf den politischen als auch auf den wirtschaftlichen und sozialen Strukturen.In der Geschichtsschreibung wird die Großstadt erstmals vor ca. 800 Jahren als politisch, wirtschaftlich und sozial bedeutendes Zentrum erwähnt. Im weiteren Verlauf hat sich München zu der heutzutage bestehenden Metropole entwickelt, die zu den wichtigsten Ballungszentren der Welt gehört. Genau dieser Stellenwert ist ein Erfolgsgarant für Werbetreibende, die Werbeplakate als ,,stille Verkäufer" in dieser Stadt einsetzen, um Privatpersonen, Geschäftsleute und Touristen auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
81243 München, Landeshauptstadt
68,70 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
68,70 / Tag
68,70 € / Tag
zzgl. Mwst.
80686 München, Landeshauptstadt
104,75 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
104,75 / Tag
104,75 € / Tag
zzgl. Mwst.
Kultur, Freizeit und Sport
Den Einheimischen und Besuchern der Stadt München steht eine enorm breitgefächerte und interessante Auswahl an Freizeit-Aktivitäten zur Verfügung. Die Großstadt bietet für jede Altersgruppe und verschiedenste Interessengebiete zahlreiche Angebote. Neben renommierten Museen,Galerien und Theatern befinden sich in der Stadt eine Oper, eine Philharmonie sowie eine äusserst große Vielzahl an historischen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Rathaus. Außerdem gibt es etlicheAngebote für Sport-Fans und aktive Sportler, ein vielseitiges Nachtleben und sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Jährliche Veranstaltungen, wie beispielsweise das Oktober-Fest, ergänzen die attraktive Vielfalt an Freizeit-Aktivitäten.Tourismus und Auswirkungen auf die Wirtschaft
Die hohe Attraktivität dieser Metropole zieht nicht nur Einheimische in ihren Bann, sondern ebenso eine sehr große Anzahl an Touristen. Dadurch sind die Jahresumsätze in München durch den Tourismus sehr hoch, sodass dieser Wirtschaftssektor einer der vielen Bestandteile ist, die aus dieser Großstadt eine der bedeutendsten Metropolen der Welt machen.
Spezifische Informationen rund um München
Rein statistisch betrachtet, ist München die sicherste Großstadt in Deutschland. Die daraus resultierende Stimmung ist ein weiterer Faktor für die hohe Beliebtheit von der Landeshauptstadt des Freistaats Bayern.
81925 München, Landeshauptstadt
20,40 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - Parkhaus
20,40 / Tag
20,40 € / Tag
zzgl. Mwst.
Wissenswertes und die Kaufkraft der Bevölkerung
Die Bevölkerungszahl der Stadt München liegt derzeit bei ca. 1,5 Millionen. Im erweiterten Ballungsraum der Großstadt leben sogar rund 2,7 Millionen Personen und in der gesamten Metropolregion beträgt die Einwohnerzahl ungefähr 5,7 Millionen. Die Arbeitslosenquote in der Metropole ist, im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt, unter dem allgemeinen Standard, also sehr niedrig.Basierend auf der niedrigen Arbeitslosenquote und dem hohem Wohlstand, der sich in München über sehr lange Zeit gebildet hat, ist der allgemeine Kaufkraft-Index der Bevölkerung weit über dem deutschen Durchschnitt und dementsprechend ebenso sehr weit über dem internationalen Durchschnitt.In Kombination mit der bestehenden Infrastruktur und den zahlreichen, ortsansässigen Klein-, Mittelstands- und Industrie-Betrieben sowie Behörden zählt dieser Standort, für Neuinvestitionen von Unternehmen, weltweit zu den besten.
Fazit
Die Metropolregion München ist mittlerweile in Deutschland mitunter ein sehr wichtiger Standort für junge Start-up-Unternehmen. Dies untermauert die herausragende Eignung der Stadt für Werbetreibende, die mit Plakatflächen zukünftig vor Ort ihre Umsätze steigern und Geschäftsbeziehungen ausbauen möchten. Schließlich ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dassder Standort München auch für bereits etablierte Unternehmen ein attraktives Werbegebiet bleiben wird.