Gesamtbetrag:
Warenkorb öffnenPlakatwerbung in Köln
Wissenswertes zu Köln in Bezug auf Aussenwerbung
Allgemeine Informationen
Die Großstadt Köln wurde vor über 2.000 Jahren gegründet und war schon frühzeitig eine bedeutende Stadt in Europa. Die lange Vergangenheit Kölns spiegelt sich z.B. in geschichtsträchtigen Gebäuden und traditionsreichen Veranstaltungen wieder.
Dadurch ist die Stadt für viele Menschen nicht nur ein äußerst beliebter Wohnort, sondern zugleich ein beliebtes Ziel für Touristen und Geschäftsleute. Darum eignet sich die Metropolregion Köln bestens für Plakat-Werbekampagnen.
Kulturelle Angebote vor Ort
Das bekannteste, architektonische Wahrzeichen der Stadt ist mit Sicherheit der imposante Kölner Dom, allerdings gibt es weitere, interessante Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Hohenzollern-Rhein-Brücke und die Altstadt. In Bezug auf kulturelle Veranstaltungen hat Köln den Einheimischen und Touristen ebenfalls viel zu bieten. Die Stadt ist weltweit bekannt als Karnevalshochburg. Außerdem finden regelmäßig große Sport-und Musik-Veranstaltungen statt. So sind der Musical Dome, die Philharmonie und die Köln Arena sowie weitere Veranstaltungsorte, mit einem vielseitigen, umfangreichen Angebot für Jung und Alt, wahre Publikumsmagneten.
Selbstverständlich verfügt die Domstadt zusätzlich über zahlreiche Museen und ein ausgeprägtes Nachtleben.
Köln bietet eine große Anzahl an Werbeflächen - Hier findest du einen Auszug daraus.
51067 Köln, Stadt
75,80 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - Standard
75,80 / Tag
75,80 € / Tag
zzgl. Mwst.
50677 Köln, Stadt
52,40 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - Standard
52,40 / Tag
52,40 € / Tag
zzgl. Mwst.
Tourismus und Auswirkungen auf die Kölner Wirtschaftslage
Durch das ganzjährig hohe Tourismus-Aufkommen, von über 120 Millionen Besuchern im Jahr, ist die Großstadt wirtschaftlich und sozial für die Bevölkerung sehr attraktiv.
Außerdem profitieren die Einwohner, die Unternehmen und die Behörden nicht nur direkt von den Einnahmen durch den Tourismus,sondern ebenso von den Geschäftsbeziehungen, die indirekt dadurch entstehen. Der insgesamt daraus resultierende, äußerst stark frequentierte Personenverkehr ist zudem ideal für Werbetreibende,die Plakat-Werbeflächen nutzen.
Geografische Lage und Stadtteile
Köln liegt im mittleren Westen von Deutschland und zugleich im Südwesten vom Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt ist insgesamt in neun Stadtbezirke unterteilt. Abgesehen von dem Stadtbezirk Chorweiler sind die restlichen Stadtbezirke (Rodenkirchen, Lindenthal, Ehrenfeld,Nippes, Porz, Kalk und Mülheim) ringförmig um den Bezirk Innenstadt angeordnet, sodass sich die acht Stadtbezirke bestens für Aussenwerbung mit Plakaten eignen. Durch die direkte Lage am Rhein befindet sich Köln mitunter an einer der wichtigsten Binnen-Wasserstraßen des Bundesgebiets und verfügt somit über eine direkte Schifffahrts-Verbindung zum Hafen in Rotterdam (Niederlande), der weltweit zu den bedeutendsten Häfen zählt.
51143 Köln, Stadt
88,80 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
88,80 / Tag
88,80 € / Tag
zzgl. Mwst.
Internationaler Import und Export – die Bedeutung von und für Köln
In Bezug auf die Infrastruktur verfügt Köln über vier Binnenhäfen, bedeutende Bahnhöfe für den Personenverkehr und den Warentransport sowie über den internationalen Flughafen Köln/Bonn. Zudem ist Köln eine international bedeutende Kongress- und Messe-Stadt. Somit herrscht in der Großstadt reger Personenverkehr, der hervorragende PpS-Werte für erfolgreiche Plakat-Werbekampagnen zur Folge hat.
Eckdaten um die Domstadt am Rhein
Die Bevölkerungszahl der Stadt liegt derzeit bei rund einer Million Einwohner, allerdings ist Köln zugleich das Zentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr, in der momentan ca. 10 Millionen Einwohner leben. Die hohe Bevölkerungsdichte und die durchschnittliche Arbeitslosenquote der Bevölkerung in dieser Region bilden ein verhältnismäßig gutes Fundament für die Wirtschaft, sodass Plakatwerbung in Köln mit Sicherheit eine lohnende Investition in die Zukunft ist.
Allgemeine Kaufkraft und wirtschaftliche Entwicklung
Da die Domstadt seit Jahrzehnten eine große Bedeutung für die Wirtschaft und Politik hat, verfügt die ortsansässige Bevölkerung verallgemeinert über eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft.Dementsprechend ist das Investitions-Potenzial für Unternehmen in der Metropolregion äußerst vielversprechend.
Durch die dichte Besiedelung der Metropolregion haben sich im Laufe der Zeit zahlreiche Unternehmen angesiedelt, die in unterschiedlichsten Branchen tätig sind. Schließlich ist das Know-how der gut geschulten Fachkräfte in dieser Region ein zuverlässiger Erfolgsfaktor für eine positive Entwicklung der Unternehmen. Dieses Fachwissen wird mitunter durch die weltweit renommierte Universität und zahlreiche weitere Hochschulen an Studenten aus der ganzen Welt vermittelt, sodass die Kölner Wirtschaft zusätzlich von Forschungsinstituten und vielen jungen Nachwuchs-Fachkräften profitiert.
Besonderheiten der Stadt
Als Zentrum des Ballungsraums Köln/Bonn sind in der Metropolregion selbstverständlich auch heutzutage zahlreiche, deutschlandweit und international agierende Behörden angesiedelt. Aufgrund dessen stehen dort viele Arbeitsplätze in öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung.
50735 Köln, Stadt
57,75 € / Tag
Beleuchtung
Großflächen - City-Star
57,75 / Tag
57,75 € / Tag
zzgl. Mwst.
Bedeutende Unternehmen vor Ort
In der Region von Köln hat sich, durch hervorragende Ausgangsvoraussetzungen, eine große Vielfalt an Wirtschaftsbranchen etabliert. Aufgrund dessen sind dort namhafte, produzierende Unternehmen sowie Dienstleistungs- und Handels-Unternehmen beheimatet.
Zu diesen Betrieben zählen beispielsweise Unternehmen der Automobilbranche, der Chemie- und Lebensmittelindustrie, der IT-Branche sowie Versicherungs- und Medienunternehmen.
Historische Entwicklung der Stadt
Durch die seit über 2.000 Jahren andauernde Stadtentwicklung verfügt die Stadt Köln über eine herausragende Infrastruktur, die als starke Basis für die zukünftige Entwicklung der Stadt in Bezug auf Politik, Wirtschaft und Soziales dient. Die einzelnen Bestandteile der bestehenden Basis,wie beispielsweise die Verkehrs-Infrastruktur, die Bildungssysteme, Arbeits- und Freizeitbedingungen, bieten prognostizierend auch weiterhin eine zuverlässige Grundlage für Unternehmen, Werbetreibende und Privatpersonen.
Fazit
Köln ist für Personen mit unterschiedlichsten Berufen und Interessen sowohl beruflich als auch privat ein interessanter Standort. Durch den Umzug der Bundesregierung wirkt sich der strukturelle Wandel in der Metropolregion vorläufig noch etwas negativ aus, allerdings ist langfristig definitiv mit einer positiven wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung zu rechnen. Hinzu kommt, dass sich der strukturelle Wandel im Ruhrgebiet, durch die geografische Nähe, vorübergehend etwas negativ auf die Großstadt auswirkt, sodass auch dieser Faktor zukünftig einen positiven Einfluss ausüben wird. Insgesamt ist die Domstadt, durch die hohe Bevölkerungszahl, die vielen Touristen und die starke Wirtschaftskraft, eine außerordentlich guter Standort für erfolgreiche Plakatwerbung.